zurück zur ÜbersichtEndlich mal wieder Neuigkeiten!

Neue Instrumente und Geräte
Jeder Musiker kennt das: Wer Musik macht, muß auch immer mal wieder Geld in Instrumente und neue Geräte investieren. So habe ich mir innerhalb der letzten 6 Monate zwei Akustikgitarren gekauft, darunter eine Ovation Legend aus USA, ein absolutes Trauminstrument. Daneben leistete ich mir noch eine hochwertige Steirische Harmonika aus dem Hause Beltuna. Auch dieses Instrument absolute Spitzenklasse.
Technisch hat sich auch einiges getan und so habe ich mir ein Rack bauen lassen, welches nun kompakt meine Funkanlage für Gitarre und Gesang, Gitarreneffekt, Vocalist sowie einen kompletten PC im 19“ Format enthält. Zusätzlich auf der Rückseite auch noch ein SD2 Soundmodul von Ketron. So spare ich Platz und Aufbauzeit und der Sound verbessert sich nochmal erheblich. Für intressierte Musiker/innen oder Gäste gibt es davon auch drei Bilder auf der Fotoseite.
So schön das unplugged spielen auf Akkordeon oder Akustikgitarre während eines Auftrittes auch ist, so darf man sich doch als „Alleinunterhalter“ in der heutigen Zeit auf keinen Fall der modernen Technik entziehen, sondern sollte sie nutzen um das Publikum noch besser unterhalten zu können.
 
Unsre erfolgreiche Gruppe, die "Wieberbuabe"
Nun schon seit längerem und in immer größerem Umfang spiele ich bei der erfolgreichen Formation „Wieberbuabe“ Gitarre. Hier auf dieser Website wird es bald auch eine eigene kleine Rubrik über uns geben. Wer mehr wissen will, besucht am besten unsere website www.wieberbuabe.de
Neben vielen tollen Auftritten, wie zb. bei der 900 Jahr Feier in Grafenhausen, war ein absolutes Highlight für uns das Gastspiel hoch über dem Vierwaldstätter See bei Luzern. In einem unvergleichlichen Ambiente spielten wir für sehr illustre Gäste und erlebten zwei unvergessliche Tage in der Schweiz. Hierzu gibt es auch ein paar Fotos auf der Fotoseite.
 
Rock und Blues Formation Hönninger&Robol and Friends
Auch mit dieser Formation hatten wir wieder einige wenige, dafür aber wirklich gute Auftritte. Es macht immer wieder sehr viel Spaß mit solchen Mitmusikern auf der Bühne zu stehen. Trotzdem wird die Rubrik „Rock und Blues“ in Kürze von dieser website verschwinden, da diese Art der Musik doch eher ein kleiner Teil meiner musikalischen Tätigkeit ist. Wir werden aber weiterhin hier und da spielen und ich werde das dann auf jeden Fall hier bekanntgeben.
Mit meinem Kollegen Hans Hönninger sowie einen Arbeitskollegen hatten wir auch einen Auftritt bei uns in der Firma mit der intressanten Kombination von drei Gitarren (Foto auf der Fotoseite) welcher sehr viel Spaß machte und außerdem sehr gut angekommen ist.
 
Tätigkeit als "Solomusikant"
Als sogenannter „Alleinunterhalter“ hatte ich ebenfalls wieder einige erfolgreiche Auftritte, von denen ich aber keine besonders hervorheben möchte.
Bewährt haben sich auch dabei immer wieder die Einlagen mit Akkordeon oder Akustikgitarre. Wenn man nach Ende der offiziellen Veranstaltung noch mit letzten Gästen in einer frohen Runde zusammensitzt und die typischen „Lagerfeuermitsingsongs“ anstimmt, gibt das dem Abend immer wieder einen tollen Abschluß und die Gäste sehen außerdem, dass der Musiker mehr kann als nur „Knöpfchen drücken.“
Weitere Fragen zu diesem Thema lassen sich dabei immer am besten in einem persönlichen Gespräch klären.